Kreative Prozesse auslösen, steuern und bewerten

Menschen informieren, schulen und sogar unterhalten. Hier ein Ausschnitt der Vorträge, Schulungen und Workshops, die wir seit 2015 durchgeführt haben.

 

Strukturierte Workshops sind bei guter Planung und straffer Durchführung ein sehr effizientes Mittel, um neue Projekte zu starten und Herausforderungen anzugehen. Hier wird nicht nur Wissen vermittelt, es werden vor allem Vorstellungen konkretisiert und Wege zur Umsetzung entwickelt. Workshops müssen vollständig aufgearbeitet werden, um ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen. Wir bereiten Workshops daher vor, führen sie durch und bereiten sie auf.

Vorträge

Schulungen

Workshops

re:publica TEN Logo

Vortrag auf der re:publica 2016

60-minütiger Vortrag auf Deutschlands führender Internet-Konferenz zum Thema Energiewende und deren Auswirkungen auf die elektrifizierte Gesellschaft. Oder warum Strom 2050 gratis sein wird!

IHK Nordschwarzwald Logo

IHK Schwarzwald

Eintägige Schulungen zum Thema Online-Marketing mit Schwerpunkt Social Media im Bereich Tourismuswerbung. Wir trainierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Kommunen, Verbänden und Unternehmen, die dort touristische Angebote online vermarkten. Soziale Netzwerke spielen dabei eine immer größere Rolle. Welche Möglichkeiten sich bieten und wie man die Plattformen effizient nutzen kann, vermittelten wir in einem straffen Tagesprogramm.

IHK Presentation Slide

VSZV Logo

Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger VSZV

Im Rahmen der journalistischen Weiterbildung bzw. der Volotariatsausbildung organisert der VSZV im Auftrag seiner Mitgliedsunternehmen ganz unterschiedliche eintägigige Schulungskurse. Da der Bereich Online-Journalismus bzw. Social Media im Journalismus immer wichtiger wird, wurden wir beauftragt in diesem Bereich Angebote zu bestreiten. Von 2010 bis 2016 haben wir etwa 40 Schulungstage durchgeführt.

Logo Offenburger Tageblatt

Mittelbadische Presse / Offenburger Tagblatt

Schulung der kompletten Redaktion in kleinen Gruppen, um Kompetenzen im Bereich Online-Redaktion und Social-Media-Kommunikation unternehmensweit zu verstärken.

Logo Heilbronner Stimme

Heilbronner Stimme

Schulung der kompletten Redaktion bzw. Mitarbeiter von Partneruntenehmen in kleinen Gruppen, um Kompetenzen im Bereich Online-Redaktion und Social-Media-Kommunikation unternehmensweit zu verstärken.

Logo Friedrich Ebert Stiftung

Friedrich-Ebert-Stiftung

Zweitägige Schulungen im Bereich Online-Kommunikation für Kommunalpolitiker und Verbandsmitarbeiter.

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.