LG Electronics

Unsere Leistungen:

  • Online-Kommunikation
  • Blog
  • Community Management
  • Online-Marketing
  • Content Marketing
  • Influencer Marketing
  • Social Commerce

LG ist ein welt­weit tätiger ko­rea­ni­scher Her­stel­ler im Bereich der Unter­hal­tungs­elek­tro­nik, mobi­ler Kom­mu­ni­ka­tion (Han­dys, Smart­pho­nes), Haus­halts­ge­rä­ten, Solaranlagen und vie­len ande­ren Din­gen. LG ver­folgt in Deutschland eine offen­sive Social-Media-Strategie. Neben Auf­trit­ten in Face­book, Twit­ter, YouTube und Flickr gibt es das LG Blog als zen­tra­len Bau­stein die­ser Stra­te­gie.

LG Logo_01

In den Jahren von 2009 bis 2017 haben wir den drittgrößten deutschen Energieversorger bei zahlreichen Online-Projekten unterstützt.
Stand zunächst die Produktion von Inhalten (Text, Foto, Video) für das Blog der Kampagne „Weniger Verbrauch geht auch“ im Vordergrund, verschob sich der Fokus immer mehr in Richtung Social Media. Hier einige Auszüge der Tätigkeiten:

  • Community Management des zweijährigen Forschungsprojektes Elektromobilität mit 500 Teilnehmer*innen in Stuttgart
  • Konzept, Aufbau und Redaktion von Kommunikationskanälen bei Twitter (@EnBW), Facebook, YouTube, Google+, Wikipedia, Flickr.
  • Aufbau und Betrieb eines Netzwerks mit Blogger*innen zu elektromobilen Themen
    Social-Media-Redaktion und Community-Management der Facebook-Page zum Thema EnBW Elektromobilität und Smart Home