LG Electronics
LG ist ein weltweit tätiger koreanischer Hersteller im Bereich der Unterhaltungselektronik, mobiler Kommunikation (Handys, Smartphones), Haushaltsgeräten, Solaranlagen und vielen anderen Dingen. LG verfolgt in Deutschland eine offensive Social-Media-Strategie. Neben Auftritten in Facebook, Twitter, YouTube und Flickr gibt es das LG Blog als zentralen Baustein dieser Strategie.
Community Management · Online-Kommunikation · Blog · Online Marketing · Content Marketing · Influencer Marketing · Social Commerce
Von 2009 bis 2016 arbeiteten wir mit LG in unterschiedlichen Bereichen. Gemeinsam entwickelten wir eine Konzept, das sich in das gesamte Marketingpaket einfügte.
- Entwickeln einer umfangreichen Social Media-Strategie inklusive Opinion Leader Management (Influencer Marketing)
- Aufbau und Betrieb der Social Media Kanäle
- Content Marketing speziell in den Sozialen Netzwerken
- Community Management
- Beratung, Strategie und Umsetzung Online-Marketing
- Aufbau und Redaktion des LG Blog inkl. Contenterstellung
- Produktion von Video- und Bildmaterial für Eventdokumentationen, Produktvorstellungen etc.
- Social-Commerce