Fotomotiv für BISON App

BISON App

Findige und regulierte Markenkommunikation

Für die erste Krypto-Handelsplattform einer deutschen Börse sind wir seit Anfang 2019 aktiv und unterstützen das Marketing bei dem Balanceakt zwischen findiger und regulierter Markenkommunikation.

Marketing  ·  Branding  ·  Creative Direction  ·  Social Media  ·  Content  ·  Community Management 

Seit Mitte 2019 betreuen wir die Social-Media-Kanäle der BISON App. Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn, ein neues Blog – viel zu tun für eine Smartphone-Anwendung der Börse Stuttgart, mit der jedermann einfach Kryptowährungen wie den Bitcoin kaufen und verkaufen kann. 

Die besonderen Herausforderungen bei dieser kommunikativen Dienstleistung liegen im wesentlichen in zwei Bereichen: Zum einen in dien strikten wettbewerbsrechtlichen Leitlinien für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Finanz- und Bankenwesen. Hier gilt es, die Kommunikation genau zu justieren und jedes Wort abzuwägen. Zum anderen handelt es sich bei Bitcoin & Co um komplexe informationstechnologische Sachverhalte. Die Funktionsweise von Blockchain und Kryptobörsen erschließen sich selbst technisch versierten Nutzern nicht ohne weiteres. Da BISON neue Zielgruppen für das Thema begeistern will, besteht die Herausforderung darin, diese Sachverhalte in einfache Bilder und Texte umzusetzen. Einerseits. Andererseits sollen auch die „Krypto-Nerds“ auf ihre Kosten kommen, die oft als Multiplikatoren in ihrem privaten Umfeld agieren. 

Twitter Logo

Facebook Logo

Instagram Logo

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.