Baranek & Renger Referenz Better Food Consulting Beratungssituation

Better Food Consulting

Unsere Leistungen:

  • Branding
  • Strategie
  • Print
  • Social Media
  • Website

Die Lebensmittelindustrie steht angesichts der Klimafrage vor großen Herausforderungen, die vor allem darin bestehen, tierische Proteine durch pflanzliche zu ersetzen. Aus dieser Aufgabe ergeben sich viele technologische Fragen und salopp gesagt: Schmecken muss es ja auch noch! Better Food Consulting ist ein Beratungsunternehmen, das sich genau diesen Fragen widmet und Antworten liefert: Wie integriert man Novel Ingredients und Alternative Proteine in die Value Chain der Food Branche? 

Gegründet wurde Better Food Consulting von drei Doktorand*innen des Instituts für Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie der Universität Hohenheim in Stuttgart, die bereits mit ihrem Startup Zero Bullshit in der Höhle der Löwen bekannt wurden. Hier ergänzen sich also wissenschaftliche Expertise und betriebswirtschaftliche Praxis. 

Gemeinsam mit Sandra, Lisa und Pascal entwickelten wir das Branding des neuen Projektes – konkret: Wir berieten zu der Namensgebung erarbeiteten eine Wortmarke, definierten Schriften, Farben, eine Bildsprache etc. Hinzu kam schließlich die Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Powerpoint-Templates usw.) sowie Beratung bei Social-Media-Aktivitäten. Außerdem haben wir ein Fotoshooting organisiert.

Auf der Basis der Ergebnisse des Branding-Prozesses erstellten wir ein Konzept für eine Website in Form eines One-Pagers. Wir entwickelten das Webdesign und die inhaltliche Struktur. Für die Umsetzung wurden Texte und entsprechende Grafiken erarbeitet. Schließlich waren wir bei diesem Projekt auch für die technische Umsetzung auf Basis von WordPress verantwortlich, integrierten den Google Tag Manager usw.

Zur Website: https://betterfoodconsulting.de

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.